Capcom kündigt Urgestein Devil May Cry für Switch an


  • Capcom kündigt Urgestein Devil May Cry für Switch an

Wenn man vom Teufel spricht: Dämonen-Spross Dante air-hiked auf Nintendo Switch!

Erst vor wenigen Wochen machte man uns ein klein wenig Hoffnung, dass es die Devil-May-Cry-Serie vielleicht irgendwann einmal auf Nintendos neue Heimkonsole schaffen würde. Zwar handelte es sich lediglich um einen Teaser, doch jetzt steht es fest. Via Twitter kündigte Capcom den ersten Ableger von Devil May Cry für die Switch an.

 

 

Hybrid-Playboy auf Hybrid-Konsole

Sprichwörtlich sogar, denn es handelt sich um kein geringeres als das erste Abenteuer vom Sohne Spardas. Der Action-Klassiker aus dem Jahre 2001 feierte bereits auf den konkurrierenden Konsolen sein Comeback in Form der HD Collection. Womit wir auch schon die Krux an der Sache gefunden hätten. Denn was uns an dieser Stelle ein Rätsel aufgibt: warum eben nicht die HD Collection? Diese beinhaltet sowohl Devil May Cry als auch die beiden Nachfolger (jedoch nicht im chronologischen Sinne der Story) DMC2 und DMC3.


Um nicht des Teufels Advokat zu spielen: wir wissen nichts über Capcoms Preisgestaltung für den Titel. Wohl aber, dass er diesen Sommer in rein digitaler Form erscheinen wird. Ausnahmsweise müssen europäische Spieler diesmal nicht neidisch in Richtung Übersee blicken, denn Devil May Cry scheint weltweit nicht in physischer Form auf den Markt zu kommen.

 

Die Dämonenjäger-Serie schafft es endlich auf eine Nintendo-Plattform. Vielleicht mit einem etwas bitteren Beigeschmack, aber definitiv besser als gar nichts. Was sagt ihr dazu? Endlich mal im Smokin' Sick Style wilde Bestien verprügeln? Kommt Dante ins neue SMASH?!
*hust* Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen