Bravely Default sollte ursprünglich eine Fortsetzung zu Final Fantasy: The 4 Heroes of Light werden


  • Bravely Default sollte ursprünglich eine Fortsetzung zu Final Fantasy: The 4 Heroes of Light werden

In einem Interview sprach der Produzent von „Bravely Default“, Tomoya Asano, über die Entstehung des 3DS-Titels und was ursprünglich aus dem Projekt werden sollte. Mehr erfahrt ihr nach dem Klick!

Wenn man „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ auf dem Nintendo DS und „Bravely Default“ auf dem Nintendo 3DS gespielt hat, kann man eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten. Nun hat Tomoya Asano, seines Zeichens Produzent des 3DS-Titels, in einem Interview verraten, dass man ursprünglich an einer Fortsetzung zu „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ arbeitete und deswegen sind gewisse Ähnlichkeiten in „Bravely Default“ wiederzuerkennen.

So heißt es, dass eine Ähnlichkeit der Namen diverser Gegenstände dadurch zustande kamen, dass man sie ursprünglich für eine Fortsetzung von „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ konzipiert hat. Asano selbst bezeichnet es als „eine Art Artefakt“, welches innerhalb des Entwicklungsprozesses entstanden ist. Ebenso ist man sich bewusst, dass es dort draußen viele „Final Fantasy“-Fans gibt und die Ähnlichkeiten erkennen und ihren Spaß daran haben.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr ebenfalls „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ auf dem Nintendo DS gespielt und gestaunt, welche Ähnlichkeiten in „Bravely Default“ auf dem Nintendo 3DS vorhanden sind?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen