Nintendo Direct: Zusammenfassung der neuesten Ausgabe


  • Nintendo Direct: Zusammenfassung der neuesten Ausgabe

Vor wenigen Minuten endete die neueste Ausgabe der Nintendo Direct und man gab uns das Thema "Wii U- und 3DS-Titel, die bis zum Frühling kommenden Jahres" erscheinen. Was man uns letztendlich präsentiert hat, erfahrt ihr nach dem Klick!

Man begann mit einem Paukenschlag und kündigte den Wii U-Titel "Hyrule Warriors" (der Projektname ist noch nicht final) an, welcher sich derzeit bei Tecmo Koei in Arbeit befindet und im nächsten Jahr erscheinen soll. Es greift auf die bekannte "Dynasty Warriors"-Reihe zurück, aber es spielt in der Welt von "The Legend of Zelda" und wird unabhängig von der eigentlichen Reihe entwickelt.

Danach wurde der 3DS-Titel "Kirby Triple Deluxe" ein Thema, welcher 2014 für den Handheld erscheint und unter anderem die Spielmodi "Kirbys Recken" und "Dededes Trommellauf" bieten wird. Auch der grüne Dino Yoshi, welcher damals in den Super Nintendo Entertainment-Titeln "Super Mario World" und "Super Mario World 2: Yoshi's Island" seine Auftritte hatte, bekommt im nächsten Jahr im Frühling ein weiteres Abenteuer spendiert, welches auf den Namen "New Yoshi's Island" hört. 

Danach wurden die kleinen Taschenmonster ein Thema. Wer möchte, darf zwischen dem 27. Dezember 2013 und 30. Januar 2014 die Anwendung "Pokémon Bank" kostenlos ausprobieren. Benutzt ihr das oben genannte Programm bis zum 30. September 2014, bekommt das Pokémon Celebi gratis dazu. Anschließend blieb man im Reich der Tiere, doch diesmal ging es um die Primaten. Mit "Donkey Kong Country: Tropical Freeze", was am 21. Februar 2014 für die Wii U erscheinen soll, wurde ebenfalls in neuen Bewegtbildern präsentiert.

Im Verlauf der Sendung wurden neue Zusatzinhalte für den SEGA-Titel "Sonic Lost World" angekündigt, welcher auf den Namen "Yoshi's Island Zone" hört. Anfang nächsten Jahres gibt es ein weiteres Datenpaket, welches sich dann rund um "The Legend of Zelda" dreht. Auch hierzu hat man einen passenden Trailer veröffentlicht.

Wer möchte, darf sich auch ab sofort die nächste Disziplin für den Wii Sports Club herunterladen. Diesmal schwingt ihr den Schläger und macht euch auf mehreren Golfkursen breit. Es steht nachwievor eine 24-stündige Probeversion zur Verfügung, die ihr kostenlos über den eShop erwerben könnt. Anschließend folgte die Ankündigung von "NES Remix" für die Wii U, welches ihr ebenfalls über den digitalen Shop erwerben könnt. Hier wurden 16 Klassiker, welche für das Nintendo Entertainment System erschienen sind, vereint und bieten neue Herausforderungen. Ein Trailer erklärt dies womöglich besser:

Am 15. Januar 2014 wird das "Jahr des Luigis" weiter gefeiert, indem man "Dr. Luigi" als digitalen Wii U-Titel über den eShop anbieten wird. Es bietet L-förmige Pillen und einen Online-Modus für Multiplayer-Duelle. Einen Preis nannte man noch nicht, dafür gibt es erste Bewegtbilder des Videospiels:

Wie ihr merkt, ist der eShop eine Anlaufstelle für viele, kommende Titel. So gibt es ab sofort verschiedene Titel diverser Third Party-Entwickler zu einem vergünstigten Preis. Beispielsweise ist Ubisofts Titel "Zombi U" für 9,99 Euro erhältlich. Entnehmt dem Bild, was euch noch der Online-Store auf der Heimkonsole zu bieten hat.

Als sich die neueste Ausgabe dem Ende näherte kündigte man noch einen Releasetermin für das 3DS-Spiel "Professor Layton X Phoenix Wright" an: Das Spiel erscheint am 28. März 2014 in Europa. Auch das Beat 'Em Up "Super Smash Bros." für Wii U und 3DS bekommt mit Rosalina einen neuen Charakter spendiert. Sie hat in "Super Mario Galaxy" und "Super Mario Galaxy 2" ihre ersten und wie es aussieht nicht letzten Auftritte gehabt.

Abschließend gab es noch einen neuen Trailer zum kommenden Fun-Racer "Mario Kart 8" für die Wii U.

Das war die neueste Ausgabe der "Nintendo Direct". Welche Titel haben euch überrascht, welche Ankündigung weniger? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über die Ausgabe diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen