Nintendo erneuert die Rechte der Videospielmarke Metroid Prime


  • Nintendo erneuert die Rechte der Videospielmarke Metroid Prime

Die Registration und Erneuerung von Videospielmarken ist nichts neues, doch sie sorgt immer wieder für Aufsehen. So hat Nintendo vor wenigen Monaten die von "Metroid Prime" erneuert.

Schon auf dem Nintendo Entertainment System (kurz: NES) hat Nintendo mit "Metroid" eine Reihe erschaffen, die bis heute neben "The Legend of Zelda" und "Super Mario" wohl die meisten Fans hat. Spätestens mit der Veröffentlichung der "Metroid Prime"-Trilogie auf dem GameCube und der Wii hat man die wohl bislang besten Teile erschaffen. Um die Entwicklung kümmerte sich damals das in Texas ansässige Unternehmen Retro Studios. Das die Community sich eine Fortsetzung in Form eines vierten Abenteuers mit Samus Aran wünscht, ist bekannt und womöglich gibt es demnächst eine Ankündigung eines neuen Projekts.

Denn wie nun bekannt geworden ist, hat Nintendo die Marke ein weiteres Mal registriert beziehungsweise erneuern lassen. Genauer gesagt erfolgte der Eintrag am 13. August 2013. Der Eintrag hat an sich nichts zu bedeuten und ist ein normaler Vorgang für ein Unternehmen wie Nintendo. Dennoch dürfen wir weiterhin träumen und vielleich erwartet uns eine Ankündigung auf der kommenden Electronic Entertainment Expo im Sommer nächsten Jahres. 

Wünscht ihr euch ein neues Abenteuer mit Samus Aran? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über dieses Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen