Neuer Patch (Version 1.2) für Pokémon X & Y veröffentlicht


  • Neuer Patch (Version 1.2) für Pokémon X & Y veröffentlicht

Nintendo hat für die beiden 3DS-Rollenspieltitel "X" und "Y" der "Pokémon"-Reihe einen neuen Patch veröffentlicht, welcher das Spiel auf Version 1.2 bringt. Welche Neuerungen es gibt, verraten euch die Details!

Seit die Internetleitungen schnell genug sind und die Videospielkonsolen die Daten dementsprechend verarbeiten können, bietet man seit längerer Zeit sogenanntes Patches an, um Fehler in Videospielen zu beheben. Manchmal entfernen sie nicht nur Bugs, sondern können auch, je nach Titel, weitere Inhalte mit einschleusen. Nun wurde im NeoGAF-Forum bekannt gegeben, dass Nintendo eine neue Version, genauer gesagt 1.2, für die 3DS-Titel "Pokémon X" und "Pokémon Y" veröffentlicht. Diese soll drei Fehler beheben, wobei einer sich auf die Online-Fähigkeit beschränkt. 

So gab es beispielweise den Fehler, dass eure Taschenmonster keine neuen Angriffe mehr erlernen konnten, nachdem sie sich durch einen Tausch weiterentwickelt haben. Dazu gab es einen Bug, welcher verhinderte, dass in Luimiose City die Trainer PR Videos nicht freigeschaltet wurden. Zum Schluss gab es noch eine Behebung eines Kommunikationsfehlers mit dem Internet. Besucht ihr den eShop, solltet ihr darauf hingewiesen werden, dass es neue Updatedaten für die beiden oben genannten Titel gibt. Ansonsten benutzt die QR-Funktion des Handhelds und scannt eines oder gar beide Bilder (oben "Pokémon X", unten "Pokémon Y"), um die Patches zu erhalten.

 

Pokémon X

 

Pokémon Y


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen