Pikmin-Designer Masamichi Abe soll an einer neuen Nintendo-Serie arbeiten


  • Pikmin-Designer Masamichi Abe soll an einer neuen Nintendo-Serie arbeiten

Nintendo hat zig Videospielreihen und -figuren ins Leben gerufen, doch immer wieder wünscht die Community sich ein neues Franchise, mit einem neuen Gesicht. Anscheinend befindet sich in Moment genau dies bei jener Firma in Entwicklung, dass behauptet zumindest Katsuhiro Harada.

Zugegeben, wir alle lieben die Klempner-Brüder Mario und Luigi, den grüngekleideten Helden Link oder die Kopfgeldjägerin Samus Aran, sowie den Rennfahrer Captain Falcon. Letzterer wartet seit dem GameCube auf einen erneuten Einsatz hinter dem Steuer seines Boliden. Vielen dürfte auch Captain Olimar und seine Pikmin bekannt sein, welche in dieser Neuigkeit eine untergeordnete Rolle spielen. Nichtsdestotrotz wünschen sich Fans auf der ganzen Welt eine komplett neue Videospielreihe, ebenso mit einem neuen Protagonisten. Wie nun Katsuhiro Harada (er ist für die Beat 'Em Up-Reihe "Tekken" verantwortlich) mittels Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gab, soll Masamichi Abe an einem komplett neuen Projekt arbeiten. Ein Fan fragte ihn, ob Herr Abe sich zurückgezogen hat und die Antwort lautete "Nein, er arbeitet bei Nintendo in Kyoto, an einer neuen Spielereihe".

Bislang war der gute Mann nicht nur für die ersten beiden Teile der Strategiereihe "Pikmin" verantwortlich, sondern hatte seine Finger bei "Tekken 2", "Metroid Prime: Hunters" und "Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again" im Spiel. Bislang ist leider unklar, um was für eine neue Videospielreihe es sich dabei handelt. Vielleicht hat man so viel Glück und wir erfahren Anfang Dezember auf den VGX Awards, um was es sich handelt. Denn dort soll es laut Reggie Fils-Aime eine Ankündigung geben (wir berichteten).


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen