Miyamoto lehnte Originalentwurf zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ab


  • Miyamoto lehnte Originalentwurf zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ab

Noch dreimal schlafen, dann dürft ihr das neueste Abenteuer rund um Link und Zelda in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf eurem Nintendo 3DS erleben. Nun sind weitere Details zur Entwicklung bekannt geworden.

In unserem Review zum Action-Adventure bekommt der 3DS-Titel eine 9.5, denn es überzeugt durchweg und bietet Stunden bester Unterhaltung für Unterwegs. Nun geht aus einer neuen Ausgabe von "Iwata fragt" hervor, dass Shigeru Miyamoto den Originalentwurf damals abgelehnt hat. Für ihn war die Spielidee, die dahintersteckte, nicht modern genug und mindestens 20 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt stand auch noch nicht fest, dass das Endprodukt eine Fortsetzung zum SNES-Klassiker "A Link to the Past" sein wird. Auch jenes Feature, dass Link sich in Form eines Gemäldes fortbewegt, stand damals noch nicht zur Debatte. Shiro Mouri, einer der Designer des Projekts, verriet im  Gespräch auch, dass man zunehmend erkennen konnte, wie sich das Gesicht von Shigeru Miyamoto verfinsterte. Anschließend überarbeitete man den Entwurf und erhielt anschließend eine Freigabe für das Videospiel.

Des Weiteren hatte Nintendo die Idee gehabt, das Spiel "The New Legend of Zelda" zu nennen. Denn in Japan trägt das 3DS-Spiel nicht den Untertitel "A Link Between Worlds", sondern "Triforce of the Gods 2". Man dachte sich, dass der Anhang der Zahl sich nicht verkehrt anfühlt, so der Produzent der Videospielreihe, Eiji Aonuma.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Angle View

Zum Schluss hat man noch einen Trick bezüglich der Kameraperspektive präsentiert, da man mit der "Top-Down"-Ansicht während der Entwicklung seine Probleme hatte. So hat man Link und die Rubine aus einer anderen Perspektive betrachtet. Ansonsten würde man nur ein sonderbares, grünes Objekt umherlaufen sehen, so Shikata. Jetzt erkennt man aber sein und die anderen Gesichter der Bewohner von Hyrule.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint am 22. November 2013 für den Nintendo 3DS.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen