Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll leichter als New Super Luigi U werden


  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll leichter als New Super Luigi U werden

Die Retro Studios legen momentan letzte Hand an den kommenden Plattformer Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Nintendo Wii U. Laut Nintendo Canada soll der Titel leichter werden als New Super Luigi U.

Erst vor einigen Monaten enthüllte Nintendo mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze das aktuelle Projekt der Retro Studios für die Nintendo Wii U. Nachdem der Plattformer ursprünglich für Ende des Jahres geplant war, verschob sich die Veröffentlichung kurzzeitig auf das erste Quartal 2014. Für die USA ist mit Februar 2014 sogar ein etwas konkreterer Termin angegeben.

Passend dazu hat sich nun Matt Ryan von Nintendo of Canada gemeldet und im Best Buy Magazin über den Schwierigkeitsgrad von Donkey Kong Country: Tropical Freeze gesprochen. So soll der neue Plattformer der Retro Studios nicht so schwer werden, wie es bei New Super Luigi U der Fall war.

Das muss allerdings noch nicht viel heißen, da New Super Luigi U besonders herausfordernd und nicht mit normalen Mario-Plattformern vergleichbar war. Zudem ist die Donkey Kong Country-Reihe für ihren Anspruch bekannt und auch der letzte Titel der Serie aus der Feder der Retro Studios, Donkey Kong Country Returns, stellte viele Spieler vor einer Herausforderung. Wir werden uns also überraschen lassen müssen, wie schwer das Spiel am Ende tatsächlich werden wird.

Was denkt ihr darüber? Wird der neue Donkey Kong-Plattformer leichter werden als erwartet? Oder ist New Super Luigi U kein Maßstab für den Schwierigkeitsgrad des Retro-Titels? Diskutiert mit uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen