UK: Call of Duty: Ghosts - Verkauf der Wii U-Version bei unter einem Prozent


  • UK: Call of Duty: Ghosts - Verkauf der Wii U-Version bei unter einem Prozent

Activision veröffentlicht Jahr für Jahr einen neuen Ableger der mittlerweile etablierten First Person-Shooter-Reihe "Call of Duty". Der neueste Teil, welcher auf den Namen "Ghosts" hört, hat sich bisher ordentlich verkauft. Nun hat GfK Chart Track konkrete Details zu den jeweiligen Versionen veröffentlicht.

 

Nicht mal eine Woche ist Call of Duty: Ghosts offiziell im Handel erhältlich (Releasetermin war der 05. November 2013), doch der Umsatz des Videospiels soll bereits bei über einer Milliarde US-Dollar liegen. Nun hat das britische Unternehmen GfK Chart Track sich die Verkaufszahlen einmal genauer angesehen und die prozentualen Anteile der jeweiligen Versionen ermittelt. Hierbei gibt es einen klaren Gewinner, wobei die Nintendo-Konsole nur eine sehr kleine Rolle spielt.

Demnach wurden 62 Prozent aller Verkäufe für die Microsoft-Konsole XBox 360 abgesetzt. Darauf folgt die Playstation 3-Version mit 34 Prozent. Den dritten Platz belegt überraschenderweise die Playstation 4, welche noch nichtmal offiziell erhältlich ist. Hier kommt die Next Gen-Version auf 3 Prozent. Demnach hat sich jene Version noch besser verkauft als die Fassung für die Wii U und den PC. Denn diese liegen jeweils unter einem Prozent. 

Das die XBox 360 beziehungsweise Playstation 3 eine große Rolle spielen, dürfte jedem klar sein. Aber wie kann es eurer Meinung nach vorkommen, dass eine Version eines Titels, wo die die entsprechende Plattform noch nicht einmal erhältlich ist, sich besser verkauft als für die Wii U? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt.

 

 

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen