Pokémon X & Y: Patch behebt Spielstandfehler und Entwickler spricht über DLC


  • Pokémon X & Y: Patch behebt Spielstandfehler und Entwickler spricht über DLC

Mitte Oktober wurde bekannt, dass die neuesten Editionen der Videospielreihe Pokémon einen schwerwiegenden Fehler beinhalten, welcher den kompletten Spielstand zerstört. Nun hat Nintendo einen passenden Patch online gestellt und wir verraten euch, wie ihr dort dran kommt.

Wer sich noch an die Zeiten der Wii-Konsole erinnert, der weiß, dass die Behebung eines Fehlers in einem Videospiel mehr als umständlich war. So musste man damals bei Super Paper Mario gar das komplette Spiel einschicken, um eine neue Kopie zu erhalten, welche fehlerfrei ist. Später wurde es weniger umständlich gelöst, da bot man einen eigenständigen Kanal für The Legend of Zelda: Skyward Sword an, welcher jenen Bug behebt. Jetzt, zu Zeiten des Nintendo 3DS und Wii U, geht es weitaus einfacher.

Mitte Oktober haben wir darüber berichtet, dass die Handheld-Titel Pokémon X und Y einen schwerwiegenden Fehler beinhalten, welcher den Spielstand komplett zerstört und den Besitzer so zu einem Neustart zwingt. Jetzt hat man ein Update für die jeweiligen Spiele bereitgestellt und diese könnt ihr über den eShop beziehen. Seid ihr mit eurer portablen Konsole online, so besucht den digitalen Laden und ihr solltet daraufhin eine Information bekommen, dass es ein Update für eure Software gibt. Diese ladet ihr euch herunter und könnt danach ohne weitere Probleme weiterspielen. Jedoch solltet ihr 229 Blöcke auf eurem Gerät freihalten, denn soviel Speicherplatz benötigt der Patch. Des Weiteren wird auch automatisch ein zerstörter Spielstand wieder repariert, so könnt ihr wie gewohnt weiterspielen. Dazu hat man noch einen Fehler im GTS behoben, welcher aktiviert wurde, wenn man bestimmte Funktionen benutzt hat.

Der Art Director der Videospielreihe, Ken Sugimori, sprach in einem Interview auch über bezahlbare Zusatzinhalte und diese soll es in Zukunft für die Pokémon-Reihe nicht geben. Denn dadurch würde man das Weltbild ruinieren. Dazu hat man sich schon vor längerer Zeit entschieden.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen