Batman: Arkham Origins verspätet sich + Trailer


  • Batman: Arkham Origins verspätet sich + Trailer

Ursprünglich war Batman: Arkham Origins schon seit einiger Zeit für Ende Oktober angekündigt - unter anderem auch für Wii U. Nachdem die Fassung für die aktuelle Nintendo Heimkonsole bereits ohne Mehrspieler-Modus daherkommt, müssen Besitzer des Wii-Nachfolgers nun auch zwei Wochen länger auf das Action-Adventure warten.

Zum Launch der Wii U veröffentlichte Warner Bros. Interactive mit Batman: Arkham City Armoured Edition die Umsetzung des zweiten Batman-Abenteuers von Rocksteady Studios. Angesichts des Erfolgs des erstmals 2011 erschienen Action-Adventures war eine Fortsetzung absehbar und ist mit Batman: Arkham Origins auch schon seit längerer Zeit für Ende Oktober angekündigt. Bereits vor einiger Zeit musste die Wii U-Version des vom neuen Entwicklerstudio Warner Bros. Games Montreal entwickelten Spiels erste Abstriche hinnehmen. Demnach fehlt der Online-Mehrspieler-Modus, in dem Spieler entweder als Batman und Robin oder als Mitglied einer Verbrecherbande antreten können.

Nun wurde bekannt, dass Batman: Arkham Origins nicht wie geplant am 25. Oktober für die Wii U erscheint, sondern erst am 08. November, also zwei Wochen später. Dies ist der offiziellen Pressemitteilung zum neuen Bruce Wayne-Trailer zu entnehmen. Dort heißt es:

"Die Fortsetzung des beliebten Blockbuster Spielefranchises Batman: Arkham, erscheint am 25. Oktober 2013 für Xbox 360, PS3 und PC. Die Wii U-Version folgt am 8. November."

Washalb sich die Wii U-Version von Batman: Arkham Origins verspätet ist bisher nicht bekannt. Auch gab es keine offizielle Mitteilung oder Äußerung von Warner Bros. zur Verschiebung. Etwas auffällig ist auch, dass im neuen Trailer ein Hinweis zum verspäteten Wii U-Termin fehlt. Sicher ist nur, dass auch der Handheld-Ableger Batman: Arkham Origins Blackgate für Nintendo 3DS und PS Vita weiterhin am 25. Oktober erscheinen.

Den bereits angesprochenen neuen Trailer zu Batman: Arkham Origins wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Zu sehen sind einige CGI-Szenen rund um Bruce Waynes Werdegang in kurzen Bildern.

Was haltet ihr von der Verschiebung von Batman: Arkham Origins? Plant ihr das Action-Adventure zu kaufen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen