Pokémon X & Y – Bug kann den Spielstand zerstören


  • Pokémon X & Y – Bug kann den Spielstand zerstören

Je größer Videospiele werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler in der finalen Version auftauchen. Mittlerweile ist es dank des Internets möglich, diese zu schließen. Das neueste Opfer sind nun die brandneuen Titel „X“ und „Y“ von Pokémon.

Seit dem vergangenen Samstag sind die 3DS-Titel in Deutschland erhältlich und es ist bereits die neunte Auflage der Handheldreihe. Das die Reihe sich weiterhin an großer Beliebtheit erfreut, zeigen auch die aktuellen Verkaufszahlen. So konnten sich die beiden neuesten Teile innerhalb von 48 Stunden rund vier Millionen Mal verkaufen. So gut die Zahlen auch aussehen mögen, so liefert ein verheerender Bug einen faden Beigeschmack.

So kann es passieren, wenn ihr in Lumiose City euren Spielstand speichert, dass es das letzte Mal war, dass ich speichern durftet. Danach wird jener Fehler aktiviert. Solltet ihr nachfolgend jene Datei laden wollen, so hängt sich der Nintendo 3DS komplett auf und reagiert nicht mehr. Die einzige und zugleich schlimmste Lösung ist die, dass man den Spielstand löscht und von vorne beginnt. Egal, ob ihr die Version aus Japan oder Europa besitzt, in beiden Fassungen existiert der Bug.

Bislang hat sich Nintendo nicht dazu geäußert, doch da Nintendo bereits in der Vergangenheit (Stichwort: The Legend of Zelda: Skyward Sword) Patches veröffentlicht hat, sollte es in naher Zukunft Neuigkeiten vom Traditionsunternehmen geben. Bis dahin sollte man es vermeiden, in jener Stadt zu speichern, sofern man nicht von vorne beginnen möchte.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen