Fire Emblem: Awakening hätte der letzte Teil der Serie werden können


  • Fire Emblem: Awakening hätte der letzte Teil der Serie werden können

Unter Umständen hätte Fire Emblem: Awakening für den Nintendo 3DS der letzte Teil der Serie werden können. Dies verriet ein Entwickler von Intelligent Systems in einem Interview mit einem spanischen Magazin.

Mit Fire Emblem: Awakening brachte Intelligent Systems den wohl bisher umfangreichsten Teil der Serie auf den Nintendo 3DS. Während japanische Spiele sich schon im letzen Jahr in die strategischen Schlachten mit Chrom, Lissa & Co stürzen durften, ist das Spiel bei uns erst seit April erhältlich.

Unter Umständen hätte Fire Emblem: Awakening dabei der letzte Ableger der Serie werden können. Dies verriet Hitoshi Yamagama, Produzent des Spiels von Intelligent Systems, in einem Interview dem spanischen Magazin "Hobby Consola". So gab es ein Meeting mit dem Sales Manager von Nintendo, der dem Team offenbarte, dass die sinkenden Verkaufszahlen der letzten Teile aus der Serie bedeuten könnten, dass es keinen weiteren Fire Emblem-Teil geben wird, wenn die Verkaufszalen von Fire Emblem: Awakening unter 250.000 Exemplaren liegen werden. Yamagama kam aus diesem Meeting zurück in sein Team und verkündete diese Botschaft.

Daraufhin setzte sich das Team zusammen und wollte alle Ideen in das Spiel integrieren, die man im Laufe der Zeit gesammelt hatte. Dass dabei ein wirklich tolles Spiel herausgekommen ist, zeigt nicht nur unser Test zu Fire Emblem: Awakening auf dem Nintendo 3DS. Kritiker und Fans weltweit feierten das Spiel und es konnte sich alleine in Japan bereits mehr als 234.000 Mal in der ersten Woche verkaufen. Hinzu kamen in den ersten sechs Monaten 1,2 Millionen Downloads der DLCs ebenfalls nur im Land der aufgehenden Sonne. Nintendo dürfte also mehr als zufrieden mit den Verkaufszahlen sein, so dass ein Fortbestehen der Serie gesichert sein müsste.

Was denkt ihr darüber? Wäre es schade gewesen, wenn Fire Emblem: Awakening auf dem Nintendo 3DS der letzte Teil der Saga geworden wäre? Hat das Spiel die guten Verkaufszahlen verdient? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen