Kommt die Wii U Virtual Console am Dienstag?


  • Kommt die Wii U Virtual Console am Dienstag?

In der letzten Nintendo Direct hat Nintendo bestätigt, dass der Launch der Virtual Console auf der Nintendo Wii U bevorsteht. Könnte es bereits am Dienstag soweit sein?

Die Virtual Console für die Nintendo Wii U wurde bereits vor geraumer Zeit angekündigt. Der Release ist auch nur noch wenige Tage in der Zukunft, was Nintendo selbst in der letzten Ausgabe von Nintendo Direct bestätigt. So soll sie ein Tag nach dem großen Frühlings-Update für die Wii U zur Verfügung stehen. Beides wurde für die nächste Woche in Aussicht gestellt.

Auf der amerikanischen Nintendo-Webseite ist nun findigen Fans der Eintrag aufgefallen, dass Excitebike für die Wii U mit einem Erscheinungsdatum vom 23. April, also am kommenden Dienstag, aufgeführt wird. Dies könnte natürlich bedeuten, dass auch die Wii U Virtual Console ab diesem Tag verfügbar sein wird. Gleichzeitig würde es heißen, dass das Frühlings-Update der neuen Konsole schon am Montag von Nintendo zur Verfügung gestellt wird. Hinzu kommt, dass ein gestern auf der Facebook-Seite von Nintendo veröffentlichtes Foto den NES-Klassiker Donkey Kong die Unterschrift "3 days" trägt, was ebenfalls auf einen Release der Virtual Console am Dienstag hinweist. 

Eine Bestätigung seitens Nintendo gibt es bislang nicht. Der Eintrag auf der offiziellen Homepage von Nintendo scheint aber vom Datum her realistisch zu sein, so dass wir eventuell schon bald in den Genuss des Updates sowie der Wii U Virtual Console kommen können.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen