Professor Layton and the Azran Legacy für den Westen angekündigt


  • Professor Layton and the Azran Legacy für den Westen angekündigt

Früher als gedacht werden die Europäer wohl in den Genuss des letzen Teil der zweiten Trilogie der Rätsel-Adventure-Reihe von Level-5 kommen. Dabei wird sich Professor Layton and the Azran Legacy für den Nintendo 3DS wieder um Layton, Luke und Emmy drehen.

Die Professor Layton-Spiele sind unter vielen Spielern sehr beliebt, weil sie der perfekte Mix zwischen Spiel und interaktivem Buch sind. Man löst unzählige Rätsel mit dem Professor und seinem Team, um in der Story vorranzuschreiten und erforscht dabei wunderbare Orte. Im letzen Abenteuer Professor Layton und die Maske der Wunder mussten Layton, Luke und Emmy die Geheimnisse von Monte d'Or lüften und erfuhren viel über die Vergangenheit des Professors.

Im neusten Teil der Reihe Professor Layton and the Azran Legay (wahrscheinlich mit Vermächtnis der Azran übersetzt) werdet ihr euch mit Layton auf eine Reise begeben, um die Geheimnisse jener Zivilisation zu lüften. Dabei wird Layton wieder auf Descole und eine Organisation namens Targent treffen, welche sich die Macht der Azran unter den Nagel reißen wollen um damit die Welt unsicher zu machen. Dabei wird auch Laytons Assistentin Emmy eine sehr große Rolle in der Geschichte spielen. Bei dem Spiel handelt es sich um den letzen Teil der zweiten Trilogie der Professor Layton-Reihe. Chronologisch folgt nach dem Spiel der erste DS-Teil Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf welcher damals in Europa sehr schnell berühmt wurde und sich gut etabliert hat.

Ihr könnt mit dem Professor noch dieses Jahr auf Reisen gehen und das Geheimnis um Azran lüften, es ist dabei wohl anzunehmen das der Herbst als Erscheinungszeitraum angepeilt wird. Habt ihr alle Layton-Spiele bis jetzt gespielt? Findet ihr der erste 3DS Teil war ein würdiger Nachfolger? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen