Virtual Console und Frühlings-Update erscheinen nächste Woche für die Wii U


  • Virtual Console und Frühlings-Update erscheinen nächste Woche für die Wii U

In der heutigen Nintendo Direct gab Nintendo nicht nur Informationen zu allerlei 3DS-Titeln bekannt, sondern auch zum anstehenden Update der Wii U und der dazugehörigen Virtual Console.

Bereits zu Beginn des Jahres hat Nintendo angekündigt, dass es für die Wii U zwei große Systemupdates geben wird, um die allgemeine Geschwindigkeit des Betriebssystemes zu erhöhen. Eines davon ist das große Frühlingsupdate, das nächste Woche erscheint. Dieses Update beschleunigt nicht nur die Geschwindigkeit des Betriebssystems, zum Beispiel beim Schließen eines Spiels, sondern fügt auch viele kleinere Features hinzu. Welche das sind, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen:

  • Man kann die B-Taste benutzen um beim Anschalten der Wii U direkt den Wii Modus zu starten
  • Updates werden nun automatisch heruntergeladen, ohne vorher die Software starten zu müssen
  • Während die Wii U im StandBy-Modus ist, kann man Daten herunterladen und Installieren
  • Es wird möglich sein, Daten zwischen zwei Massenmedien (Festplatten) zu kopieren

Das Traditionsunternehmen hat aber auch ebenso die noch immer fehlende Virtual Console für die Wii U datiert. Diese wird nämlich genau einen Tag nach dem Systemupdate erscheinen und einige Klassiker im Startzeitraum beinhalten. Darunter fallen nicht nur die bereits erhältlichen Spiele (Kirby, Punch-Out, Balloon Fighter und F-Zero) sondern auch weitere Spiele wie Super Metroid, Super Mario World oder auch Mario Bros. Ob diese Spiele direkt zum Start verfügbar sind, ist noch nicht bekannt. Dabei könnt ihr wohl die Spiele, sofern ihr diese von der Wii transferiert habt, günstiger im eShop kaufen, damit ihr alle Features der Virtual Console der Wii U nutzen könnt (auf dem GamePad spielen). Ebenfalls bestätigte Nintendo, dass bald N64 und GBA-Spiele erscheinen werden.

Über weitere Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Welche Klassiker erhoft ihr euch bald auf der Wii U Virtual Console? Wie viele Spiele besitzt ihr schon für den Dienst? Findet ihr die WIi U läuft im Menü zu langsam? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen