Erscheinungstermin von Mario & Luigi: Dream Team Bros. bekannt


  • Erscheinungstermin von Mario & Luigi: Dream Team Bros. bekannt

Im Februar kündigte Nintendo im Zuge einer Nintendo Direct einen neuen Teil der Mario & Luigi-Reihe an. In der aktuellen Ausgabe gab das japanische Unternehmen nun den endgültigen Namen sowie den Erscheinungstermin bekannt.

Das Jahr 2013 wurde von Nintendo-Präsident Satoru Iwata bekanntermaßen zum Jahr des Luigi ausgerufen. Mit seinem ersten Abenteuer, Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS, bewies der grüne Klempner-Bruder beeindruckend, dass er dem großen Superstar von Nintendo - Mario - in nichts nachsteht und diesen sogar überflügeln kann. Im N Insider-Test bekam Luigi's Mansion 2 9,0 von 10 Punkten und konnte gerade durch das hervorragende Gameplay und die unterhaltsame Geschichte überzeugen. Doch das Jahr ist natürlich noch nicht zu Ende und weitere Spiele mit Luigi sollen folgen. Eines davon ist der nächste Teil der Mario & Luigi-Reihe für den Nintendo 3DS. Im Zuge der Nintendo Direct vom 17. April gab Nintendo nun den endgültigen Namen des Spiels sowie den Erscheinungstermin bekannt.

Demnach heißt das nächste Rollenspiel-Abenteuer der beiden Klempner-Brüder Mario & Luigi: Dream Team Bros. und erscheint am 12. Juli 2013 in Europa. Amerikanische Spieler müssen sich etwas länger gedulden. In den USA erscheint der Titel erst am 11. August 2013. Für Japan kündigte Nintendo außerdem ein Hardware-Bundle zu Mario & Luigi: Dream Team Bros. an. Enthalten ist neben der vorinstallierten Version des Spiels selbst eine Sonderedition des Nintendo 3DS XL. Wie diese aussieht könnt ihr auf dem Bild unten sehen. Ob diese ihren Weg auch nach Europa findet, ist noch nicht bekannt.

Mario & Luigi 3DS XL

Nachfolgend haben wir für euch noch den während der Nintendo Direct gezeigten Gameplay-Trailer als YouTube-Stream herausgesucht und eingebunden. Das Video verschafft euch einen ersten Eindruck von Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Freut ihr euch auf Mario & Luigi: Dream Team Bros.? Habt ihr vor euch das Rollenspiel zu kaufen? Verratet es uns in den Kommentaren!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen