Donkey Kong Country Returns 3D: Weitere Infos und Features


  • Donkey Kong Country Returns 3D: Weitere Infos und Features

Seit der Ankündigung von Donkey Kong Country Returns 3D im Zuge einer Nintendo Direct war es still das Jump & Run für den Nintendo 3DS. Zu eventuellen Extras gab es keinerlei Informationen. Nun hat Nintendo erläutert was alles neu sein wird.

Retro Studios, die Macher von Metroid Prime, haben vor einigen Jahren für viel Aufsehen gesorgt als die Entwickler mit  Donkey Kong Country Rertuns für die Wii einen neuen Teil der SNES-Jump & Run-Reihe mit Nintendos Vorzeige Affen entwickelt haben. Viele Spieler haben sich sofort wieder wohl gefühlt und haben es als eine wundervolle Homage an die Vorgänger angesehen. Dieses Jahr kündigte Nintendo überraschend eine Umsetzung des 2D-Plattformers für den 3DS an, welche schon im Mai erscheinen soll. Dabei bekommt das Spiel auch einige neue Features spendiert, wie Nintendo heute bekannt gab.

Demnach gibt es neue Herrausforderungslevel, welche im Verlaufe des Spieles freigeschaltet werden. Ein weiteres Bonus-Level wird verfügbar, sobald ihr alle Herausforderungslevels abgeschlossen habt. Da das Spiel einen recht hohen Schwierigkeitsgrad besitzt, hat man zusätzlich auch ein Easy Modus eingefügt damit auch jeder in den Genuß des Spieles kommen kann. Dabei wird man in diesem Modus drei, statt zwei, Herzen besitzen und kann von Cranky diverse Goodies kaufen (die Minenlore ist zwei mal treffbar z.B.) die einen ebenso das Spiel enorm erleichtern können. Leider wird die 3DS-Version genauso, wie auch die Wii Version, nur Lokalen Multiplayer bieten. Darin kann der zweite Spieler Diddy Kong übernehmen und mit seinen Erdnusswaffen und dem Jetpack den Dschungel unsicher machen.

Natürlich wird das Spiel auch den 3D Effekt unterstützen. Donkey Kong Country Returns 3D erscheint am 24 Mai in Europa für den Nintendo 3DS. Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Besitzt ihr es schon für die Wii oder wäre es die erste Version davon? Wollt ihr das Jump & Run einfach nur für Unterwegs haben? Verratet es uns in den Kommentaren!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen