Aliens: Colonial Marines erscheint nicht mehr für die Nintendo Wii U


  • Aliens: Colonial Marines erscheint nicht mehr für die Nintendo Wii U

Sega hat bestätigt, dass die Wii U-Version des Shooters Aliens: Colonial Marines gecancelt wurde und nicht mehr erscheinen wird.

Die Aufregung um den Shooter Aliens: Colonial Marines war groß gewesen. Kurz vor dem Release des Spiels stellte sich heraus, dass Entwickler Gearbox den Titel nicht selbst entwickelt, sondern an ein anderes Studio abgegeben hat. Offenbar wurde das Projekt kaum überwacht, denn die überraschend schlechte Qualität des fertigen Spiels ließ nicht nur Geldgeber Sega, sondern auch die Spieler weltweit mit den Zähnen knirschen.

Während Gearbox Software kürzlich noch behauptete, dass die Version des Spiels für die Nintendo Wii U auf Grund der Technik die beste Version sei, sah die Aussage eines Sega-Testers anderes aus. Er hielt Aliens: Colonial Marines auf der Wii U für absolut unspielbar und bemängelte neben vielen technischen Problemen wie massiven Einbrüchen der Framerate und langen Ladezeiten der Texturen auch vollkommen deplatzierte Minispiele.

Sega hat inzwischen entsprechend reagiert und bestätigt, dass die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines nicht mehr erscheinen wird. Gleichzeitig verkündete man, dass Sega allerdings einige fantastische Projekte für die Wii U in Entwicklung hätte, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden sollen.

Habt ihr erwartet, dass Aliens: Colonial Marines nach dem Debakel auf den anderen Konsolen nicht mehr für die Nintendo Wii U erscheint? Hättet ihr das Spiel trotz der negativen Presse gekauft und selbst ausprobiert? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen