Next Level Games: Geheimes Projekt in Entwicklung


  • Next Level Games: Geheimes Projekt in Entwicklung

Next Level Games, das Studio hinter Luigi's Mansion 2, arbeitet offenbar an einem geheimen Projekt. Nähere Informationen sind verständlicherweise noch nicht bekannt.

In genau einer Woche erscheint mit Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS das neuste Werk von Next Level Games. Da das Action-Adventure mit Marios kleinem Bruder bereits fertiggestellt ist, ist es verständlich, dass sich das kanadische Studio bereits um ein neues Projekt kümmert. Worum es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt, allerdings besteht die Möglichkeit, dass es sich erneut um eine bekannte Marke handelt. Zumindest würde dies den Eintrag im LinkedIn-Profil von Lead Designer Devon Blanchet erklären. Dort weist er daraufhin, dass er aktuell an einem "neuen geheimen Spiel" arbeitet. Begonnen hat er die Arbeiten daran, den Angaben zufolge, bereits im Oktober 2012.

Da Next Level Games in der Vergangenheit nicht nur Luigi's Mansion 2, sondern unter anderem auch die Wii-Spiele Punch-Out!!, Mario Strikers Charged Football und Mario Smash Football für den GameCube in Nintendos Auftrag entwickelt hat, ist es durchaus möglich, dass es sich bei dem neuen Projekt wieder um ein bekanntes Nintendo Franchise handelt. Allerdings arbeitete das Studio aus Vancouver auch schon für andere Unternehmen der Spielebranche wie Sega, Activision und Ubisoft. Auch sind nicht alle Spiele von Next Level Games exklusiv für ein Nintendo-System erschienen. Die Nähe zum japanischen Traditionsunternehmen ist aber dennoch nicht zu leugnen.

Welches Spiel würdet ihr gerne von Next Level Games sehen? Ein neues Mario-Fußball-Spiel oder doch lieber eine Punch-Out!!-Fortsetzung? Oder etwas ganz anderes? Sagt uns eure Meinungen und Wünsche in den Kommentaren.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen