Lego City Undercover: The Chase Begins erhält Releasetermin


  • Lego City Undercover: The Chase Begins erhält Releasetermin

In nicht ganz zwei Wochen erscheint Lego City: Undercover für die Wii U. Der bereits angekündigte 3DS-Ableger, Lego City Undercover: The Chase Begins, hatte bisher keinen Releasetermin. Diesen gab Nintendo heute bekannt.

In Lego City: Undercover begebt ihr euch als Chase McCain auf die Jagd nach Rex Fury und macht dabei zahlreiche weitere Ganoven Dingfest. Wer bereits einige Trailer des kommenden Action-Adventures für Wii U gesehen hat, dürfte wissen, dass der Protagonist am Anfang des Spiels nach Lego City zurückkommt. Ihr fragt euch wo er war und weshalb er die Stadt überhaupt verlassen hat? Diese Frage beantwortet der bereits vor einiger Zeit angekündigte 3DS-Ableger Lego City Undercover: The Chase Begins. Dabei handelt es sich nämlich um ein Prequel, das die Vorgeschichte von Lego City: Undercover erzählt.

War bisher nur klar, dass der 3DS eine eigene Lego City-Episode spendiert bekommt, hat Nintendo nun auch ein Releasedatum heraus gerückt. Etwa einen Monat nach der Wii U ermittelt Chase McCain demnach auch auf dem Nintendo 3DS. Genau erscheint Lego City Undercover: The Chase Begins am 26. April 2013. Weitere Informationen zum 3DS-exklusiven Lego City Undercover: The Chase Begins entnehmt ihr der folgenden Pressemitteilung von Nintendo:

Pressemitteilung

"Nach den Wii U-Fans können bald auch die Freunde mobiler Videospiele komplett in die LEGO Welt eintauchen und aufregende Abenteuer in LEGO City erleben. Am 26. April erscheint – exklusiv für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe - LEGO City Undercover: The Chase Begins. In dem von TT Games entwickelten Spiel löst der junge Cop Chase McCain seinen ersten Fall in LEGO City. Es ist das Prequel zum Action-Adventure LEGO City Undercover, das bereits ab 28. März für die TV-gebundene Wii U erhältlich sein wird. Auf YouTube sind jetzt neue Webisodes zu sehen, die die bunte Riege der liebenswürdigen Hauptcharaktere in LEGO City vorstellen.

In LEGO City Undercover: The Chase Begins gehen die Nintendo 3DS-Fans in LEGO City auf Gangsterjagd. Dabei erkunden sie die Stadt und stoßen auf jede Menge schräger Gestalten, die auf dem 3D-Bildschirm besonders lebendig wirken. An der Seite von Chase McCain lernen sie das Polizeihandwerk von der Pike auf. Um ihre Missionen zu erfüllen und die Straßen von LEGO City sicherer zu machen, tarnen sie immer neue Verkleidungen, die ihnen jeweils spezielle Fähigkeiten verleihen. Dank seiner Bewegungssensoren lässt sich der Nintendo 3DS als Scanner nutzen, mit dem die Spieler ihre Umgebung nach sicht- und hörbaren Verbrechensspuren absuchen können. Das Ziel von Chase und seinen Nintendo-Freunden ist es, Oberschurke Rex Fury hinter Schloss und Riegel zu bringen.

In dem exklusiven Wii U-Titel LEGO City Undercover, dessen Handlung zeitlich nach der Nintendo 3DS-Version einsetzt, ist der Ganove Rex Fury aus dem Gefängnis ausgebrochen. Wer sich auf die kommende Verfolgungsjagd freut und den bunten Haufen von Charakteren, die LEGO City bevölkern, schon einmal kennenlernen möchte, sollte jetzt einen Blick in den offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland werfen. Dort erfährt man in einer Serie von sechs Webisodes alles Wissenswerte über Chase und seine Mitstreiter: Da sind beispielsweise Chief Dunby, der Polizeichef von LEGO City, Chase McCains chaotischer Kumpel Frank Honey, seine Kollegin Ellie Phillips, die ihn über das Wii U GamePad während seiner Einsätze immer wieder mit wichtigen Informationen versorgt, seine Freundin Natalia Kowalski, die in einem Zeugenschutzprogramm untergetaucht ist, und natürlich eine ganze Bande böser Jungs, die Chase erst ausschalten muss bevor er Rex Fury wieder einbuchten kann.

LEGO City Undercover: The Case Begins für den mobilen Nintendo 3DS ist genau das Richtige für alle, die auch unterwegs auf Gangsterjagd gehen wollen. Wer die Schurken am liebsten vom heimischen Sofa aus verfolgt, sollte sich LEGO City Undercover für die TV-Konsole Wii U fest vormerken. Kriminell spannend und humorvoll geht es in beiden Fällen zu."

Nachfolgend haben wir für euch noch einen Trailer zu Lego City Undercover: The Chase Begins herausgesucht.



Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen