Lego City: Undercover: Größe des Downloads bekannt


  • Lego City: Undercover: Größe des Downloads bekannt

Nachdem Nintendo bekannt gab, dass für den Download von Lego City: Undercover aus dem Wii U eShop ein externes Speichermedium benötigt wird, ist nun bekannt weshalb dies so ist.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass für den Download von Lego City: Undercover ein externes Speichermedium benötigt wird. Mittlerweile ist auch der Grund dafür bekannt. Wie Eurogamer von Nintendo erfahren hat, ist die Datei des Spiels sage und schreibe 22 GB groß. Gerade Besitzer des Basic Packs dürften ohne externes Speichermedium überhaupt nicht die Möglichkeit haben, Lego City: Undercover aus dem eShop herunterzuladen, beträgt der interne Speicher der Konsole doch gerade einmal 8 GB von denen lediglich etwa 3 GB zur freien Verfügung stehen.

Da Nintendo allerdings nicht zwischen Basic- und Premium-Version der Wii U unterscheidet, dürften auch Besitzer des größeren Modells der Konsole ein externes Speichermedium für den Download von Lego City: Undercover benötigen. Das ist allerdings auch verständlich, verbleiben von den integrierten 32 GB nur zirka 25 GB zur freien Verfügung. Mit Speicherdateien und Updates dürften selbst Spieler, die sich sonst nichts im eShop kaufen, schnell an die Grenzen der Wii U stoßen.

Lego City: Undercover erscheint am 28. März 2013 in Europa und am 18. März 2013 in den USA.

Was denkt ihr über die Größe des Lego City: Undercover-Downloads? Würdet ihr euch das Spiel herunterladen oder greift ihr eher zur Retail-Version? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen