Ubisoft bestätigt Assassin's Creed 4: Black Flag


  • Ubisoft bestätigt Assassin's Creed 4: Black Flag

In einer kurzen Pressemitteilung hat Ubisoft offiziell Assassin's Creed 4: Black Flag bestätigt, nachdem bereits seit einigen Tagen Gerüchte rund um den nächsten Ableger der Action-Adventure-Reihe im Internet kursieren.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Ubisoft einen neuen Teil der Assassin's Creed-Reihe ankündigt. Dass dies schon recht bald der Fall sein könnte, zeigte die immer dichter werdende Flut an Gerüchten rund um das Spiel. Genauer wies ein von Kotaku veröffentlichtes Poster, das ab 04. März in Geschäft aushängen soll, auf eine baldige Ankündigung hin. Auch der Titel des Action-Adventures wurde dort bereits genannt - Assassin's Creed 4: Black Flag. Mittlerweile hat Ubisoft bestätigt, dass der nächste Ableger des Franchises tatsächlich diesen Titel trägt, außerdem sollen ab Montag, den 04. März 2013 um 18 Uhr erste Details zu dem Spiel veröffentlicht werden.

Zugleich hat Ubisoft einen vorläufigen Packshot zu Assassin's Creed 4: Black Flag veröffentlicht, der die bisherigen Gerüchte zu Story und Setting in gewisser Weise zu bestätigen scheint. Den Gerüchten nach, ist der kommende Teil der Reihe in der Karibik im 18. Jahrhundert angesiedelt und soll Piraten als thematische Grundlage beinhalten. Der neue Hauptcharakter soll dabei Edward Kenway, der Großvater von Assassin's Creed 3-Held Connor, übernehmen. Besonders die auf dem Cover abgebildeten Waffen des Assassinen sowie die im Hintergrund zu sehende schwarze Flagge, mit einer Mischung aus Assassinen-Symbol und Totenkopf, sind Anzeichen für das vermutete Setting.

Sobald genauere Informationen zu Assassin's Creed 4: Black Flag vorliegen, informieren wir euch natürlich darüber. In der Bildergalerie unten findet ihr neben dem vorläufigen Wii U-Packshot, auch das von Kotaku veröffentlichte Poster sowie einen geleakten, noch nicht bestätigten Screenshot, den examiner.com vor wenigen Tagen veröffentlicht hat.

Wann genau Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint ist noch nicht bekannt. Neben der Wii U-Version sind allerdings auch Fassungen für Playstation 3, Xbox 360 und den Pc in Entwicklung, während noch nicht sicher ist, ob das Action-Adventure auch für Playstation 4 und die neue Microsoft-Konsole erscheint.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen