New Super Mario Bros. U: Zusatzinhalt angekündigt


  • New Super Mario Bros. U: Zusatzinhalt angekündigt

Neben zahlreichen Informationen und Ankündigungen zu Titeln für den Nintendo 3DS hat sich in der letzten Nintendo Direct Satoru Iwata zu New Super Luigi U, einem DLC für New Super Mario Bros. U, geäußert und diesen vorgestellt.

Obwohl sich die letzte Nintendo Direct primär auf Nintendos aktuellen Handheld bezog, hat Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo, auch einen Zusatzinhalt für New Super Mario Bros. U namens New Super Luigi U angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung für das bereits erhältliche 2D Jump'n'Run, die Luigi als Hauptcharakter einführt und alle existierenden Level durch neue ersetzt.

Anhand der Ausschnitte, die während des Livestreams gezeigt wurden, lässt sich erahnen, dass die Weltkarte und Thematik der einzelnen Welten unverändert bleibt. Zur Zeit stellt sich noch die Frage, ob der DLC einen Mehrspielermodus bietet. Iwata hat zwar keine definitive Aussage gemacht, aber erwähnt, dass Mario in New Super Luigi U überhaupt nicht vorkommt. Die Spielerweiterung soll laut Iwata noch dieses Jahr im eShop der Nintendo Wii U erscheinen, Informationen zum Preis hat er aber nicht genannt.

Was haltet ihr von Nintendos "Jahr des Luigi"? Steht Luigi mehr Aufmerksamkeit zu? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen