Luigi's Mansion 2: Neue Informationen


  • Luigi's Mansion 2: Neue Informationen

In der gestrigen Ausgabe von Nintendo Direct hat es einige neue Informationen zu Luigi's Mansion 2 gegeben, welches bald für den Nintendo 3DS erscheint. Wir haben für euch die Informationen noch einmal zusammengefasst.

Einer der heiß erwarteten Titel für Nintendos 3DS ist Luigi's Mansion 2. Daher widmete Nintendo gestern bei dem hauseigenen Livestream Nintendo Direct diesem Spiel ein paar Minuten. Was erwartet uns also im Nachfolger des GameCube-KlassikersLuigi's Mansion?

Wer den Vorgänger gespielt hat, kann sich vermutlich noch daran erinnern, dass die (Mini-)Boss-Geister des Spiels jeweils eine spezielle Vorgehensweise verlangten, um sie schließlich in den umgebauten Staubsauger 'Schreckweg 09/15' einzusperren. Nintendo hält an dieser Idee fest, erweitert sie aber noch auf einige der einfacheren Geister. Diese können dem Spieler Fallen stellen, andere schützen sich mit Gegenständen vor Luigi's Taschenlampe, z.B. Sonnenbrillen und Schaufeln. Marios Bruder muss sich daher für derartige Gegner eine andere Strategie zurechtlegen.

Neben dem Schreckweg und der bereits bekannten Taschenlampe besitzt Luigi nun auch noch ein weiteres Werkzeug, die Düsterlampe. Mit dieser kann der grüne Klempner verschwundene Gegenstände wiederherstellen, um sich beispielsweise Zugang zu bestimmten Bereichen zu verschaffen. Auch ist die Lampe essenziell, um Geisterhunde zu jagen, welche scheinbar eine sichere Geldquelle sind, da sie alles Wertvolle, was nicht niet- und nagelfest ist, stehlen.

Besonderen Fokus legte man auch auf den Mehrspielermodus des Spiels. Bis zu vier Spieler können sich lokal oder über das Internet zusammentun, um kooperativ verschiedene Spielmodi zu meistern. Erwähnt werden hierbei explizit der 'Hunter Mode', bei dem die Spieler alle Geister eines Stockwerkes fangen müssen und der 'Rush Mode', eine Art Zeitspiel, in dem man bestimmte Etagen innerhalb eines Zeitlimits hinter sich lassen muss. Im 'Polterpup Mode' schließlich müssen die verschiedenen Luigis nach Geisterhunden suchen. Am besten könnt ihr euch aber ein Bild vom Multiplayermodus machen, wenn ihr euch den Trailer zum Hunter Modus anseht:

Luigi's Mansion 2 erscheint in Europa am 28. März im Handel und im eShop. Was haltet ihr von den neuen Ideen, die Nintendo in den zweiten Teil von Luigi's Mansion einfließen lässt? Wie klingt für euch der neue kooperative Modus? Haben euch die neuen Inhalte bestärkt, das Spiel zu kaufen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen