Wii U: Nintendo zeigt 3D-Mario, Mario Kart und Smash Bros. auf der E3


  • Wii U: Nintendo zeigt 3D-Mario, Mario Kart und Smash Bros. auf der E3

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata während der Nintendo Direct zurecht anmerkte, haben wohl so ziemlich alle Nintendo-Fans damit gerechnet, dass bereits an neuen Spielen einiger bekannter Reihen gearbeitet wird. Bereits auf der E3 möchte Nintendo ein neues 3D-Mario und Mario Kart für Wii U sowie Smash Bros. für Wii U und 3DS zeigen.

Viele sind der Überzeugung, dass Nintendo-Systeme von den großen Spiele-Reihen des japanischen Traditions-Unternehmens leben. Seien es nun Mario, Zelda, Mario Kart oder Smash Bros., jeder Anhänger von Big N rechnet damit, dass früher oder später ein Ableger für jede neue Konsole erscheint. So verhält es sich natürlich auch bei der Wii U. Im Zuge der Nintendo Direct vom 23. Januar 2013 gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun bekannt, dass zu allen genannten IPs neue Teile für die Wii U in Arbeit sind. Während sich Fans der Zelda-Spiele noch gedulden müssen, sollen bereits auf der E3 ein 3D-Mario-Titel, Mario Kart und Smash Bros. vorgestellt werden.

Dabei sollen sowohl das 3D-Mario als auch Mario Kart auf der größten Spiele-Messe der Welt bereits spielbar sein, während Smash Bros. lediglich gezeigt wird. Verantwortlich für die Entwicklung des Mario-Spiels zeichnet sich das Team hinter den Wii-Titeln Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 sowie dem 3DS-Jump & Run Super Mario 3D Land. Zu möglichen Erscheinungsterminen äußerte sich Iwata nicht. Die E3 findet vom 11. bis 13. Juni 2013 in Los Angeles statt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen