Nintendo kündigt neues Spiel der Xenoblade-Macher an + Trailer


  • Nintendo kündigt neues Spiel der Xenoblade-Macher an + Trailer

Im Zuge der soeben zu Ende gegangenen Nintendo Direct-Sendung kündigte Nintendo ein neues Wii U-Spiel von Monolith Soft, dem Studio hinter Xenoblade Chronicles für die Wii, an. Auch ein erster Trailer wurde gezeigt.

Am Ende der Nintendo Direct-Sendung vom 23.01.2013 hatte Nintendo eine, gerade für Rollenspiel- und Xenoblade-Fans, Ankündigung parat: Ein neues Spiel von Monolith Soft. Das japanische Studio zeichnete sich in der Vergangenheit unter anderem für das Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles verantwortlich. Doch im Gegensatz zu einigen anderen Ankündigungen, zeigte Nintendo auch einen ersten Trailer zum bisher namenlosen Spiel, das am Ende des Videos lediglich mit X betitelt wird.

Einen Erscheinungszeitraum für das neue Spiel von Monolith Soft nannte Nintendo-Präsident Satoru Iwata nicht, allerdings wirken die Szenen des Trailers schon recht weit fortgeschritten, weshalb ein Release noch in diesem Jahr zumindest nicht auszuschließen ist. Ob es sich auch bei dem ersten Wii U-Titel der Xenoblades Chronicles-Macher um ein Rollenspiel handelt, ist nicht sicher, aufgrund des bewegten Bildematerials aber wahrscheinlich. Zu sehen sind in erster Linie Kämpfe gegen riesige Gegner, bei denen auch moderne beziehungsweise an Science-Fiction erinnernde Schusswaffen zum Einsatz kommen. Außerdem sind Fahrzeuge/Mechs zu erkennen. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer als YouTube-Stream ansehen.

Was haltet ihr von der Ankündigung des neuen Monolith Soft-Spiels? Wie wirken die gezeigten Gameplay-Szenen auf euch? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen