Neue Infos zu The Legend of Zelda für die Wii U


  • Neue Infos zu The Legend of Zelda für die Wii U

Der Produzent der The Legend of Zelda-Spiele, Eiji Aonuma, hat während der Nintendo Direct neue Details zu Nintendos Action-Adventure-Reihe verraten. Dabei geht es um einen Neuen als auch einen alten Titel (The Legend of Zelda: The Wind Waker HD) für die Wii U. Wir verraten euch mehr.

Eiji Aonuma, der unter anderem als Produzent an vielen The Legend of Zelda Spielen beteiligt war, hat sich im Zuge der heutigen Nintendo Direct zu den Plänen zur Reihe für die Wii U geäußert. Dabei offenbarte er seine Ziele für das neu-entwickelte Wii U-Zelda an und zugleich ein Remake des GameCube-Klassikers The Legend of Zelda: Wind Waker.

Über das neue Zelda-Spiel hat sich Aonuma schon einige Gedanken gemacht. Er möchte dabei die alten Traditionen überdenken und eventuell mit ihnen brechen. Die zwei Leitfäden, die er dabei anspricht, lauten "Verliese in einer bestimmten Reihenfolge bewältigen" und "Alleine spielen". So wie das klingt möchte er von der Linearität der Dungeons hinweg und das Spiel etwas offener gestalten. Dabei wäre es denkbar, dass es dem Spieler überlassen ist, wann er welchen der Dungeons angeht. Auch Optionale Verliese wären könnten gemeint sein. Allerdings sind dies nur Spekulationen. Genauer dazu geäußert hat sich Aonuma nicht. Der zweite Grundsatz könnte auf eventuelle Mehrspielerkomponenten oder einen aktiven Begleiter im Spiel (so wie in der Mario & Luigi Reihe) hinweisen. In näherer Zukunft werden wir das aber wohl nicht erfahren, da laut Aonuma, das neue Wii U-Zelda noch reichlich Entwicklungszeit benötigt.

Damit kommen wir zum zweiten Zelda-Thema zu dem Aonuma sich äußerte. The Legend of Zelda: Wind Waker ist wahrscheinlich jedem von uns bekannt, aber gespielt hat es wohl nicht jeder. Diese Möglichkeit hat zumindest Nintendo in Betracht gezogen und entwickelt gerade ein komplettes HD-Remake des GameCube-Spiels. Laut Aonuma kam es zu der Entscheidung ein Remake von Wind Waker zu machen, als die Entwickler mit den Grafikstilen vergangener Zelda-Teile experimentierten, um Inspiration für das Wii U-Zelda zu suchen.Wie die während der Nintendo Direct gezeigten Bilder offenbaren verändert sich das Spiel sichtlich, weshalb deutlich ist, dass es sich um keinen einfachen HD-Port handelt wie es von anderen Konsolen bekannt ist, sondern um ein echtes Remake. Satoru Iwata merkt außerdem noch an, dass, das gesamte Spielerlebnis überarbeitet werden soll.

Das Remake von The Legend of Zelda: Wind Waker erscheint bereits im Herbst 2012 exklusiv für die Wii U. Neben einer verbesserten Grafik unterstützt das Action-Adventure auch den GamePad-Spielmodus und das Miiverse. Bilder findet ihr in unserer Gallerie, außerdem könnt ihr euch das Video mit den Äußerungen von Eiji Aonuma unterhalb dieser Meldung als YouTube-Stream ansehen.

Auf was freut ihr euch eher? Interessiert euch ein Remake von Wind Waker überhaupt? Verratet es uns!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen