Wii U: Nintendo arbeitet an der Virtual Console


  • Wii U: Nintendo arbeitet an der Virtual Console

Nintendo arbeitet weiterhin daran, die auf der Nintendo Wii bereits erfolgreiche Virtual Console auch auf die Nintendo Wii U zu bringen.

Bereits vor dem Launch der Nintendo Wii U hat der Konzern aus Kyoto noch einmal versichert, dass es auch für die neue Heimkonsole eine Virtual Console geben wird, auf der man die Spiele-Klassiker vergangener Konsolen spielen können wird. US-Firmenchef Reggie Fils-Aime erwähnte dabei sogar, dass er gerne auch Gamecube-Titel auf der Virtual Console der Wii U sähe. Satoru Iwata dagegen merkte an, dass ein späteres Off TV-Gameplay (also das Spielen komplett auf dem GamePad) durchaus denkbar ist.

Seitdem hat man allerdings nicht mehr vieldarüber gehört, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist. Ein Pressesprecher versicherte unseren Kollegen von Kotaku auf Nachfrage hin allerdings, dass Nintendo weiterhin an der Virtual Console für die Wii U arbeitet. Viele Details bekam man nicht als Antwort, allerdings bestätigte der Pressesprecher noch einmal, dass Nintendo aktuell an der Virtual Console für die Wii U arbeitet und dass man vorhabe, die Titel auch komplett auf dem GamePad spielbar zu machen.

Freut ihr euch bereits auf die Virtual Console für die Nintendo Wii U? Und welche Gamecube-Titel würdet ihr euch dafür holen, wenn es sie denn wirklich gibt? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen