Level 5 baut Fanatasy Life zur Serie aus


  • Level 5 baut Fanatasy Life zur Serie aus

Die Famitsu enthüllt, dass Level 5 das in Japan auf dem Nintendo 3DS sehr erfolgreich gestartete Spiel Fantasy Life zur Serie ausbaut.

Die letzten beiden Wochen in Japan haben gezeigt, dass neue Franchises auf dem Nintendo 3DS große Erfolg feiern können. Nachdem bereits letzten Herbst Bravely Default: Flying Fairy von Square Enix zu einem Überraschungserfolg wurde, ereilte Fantasy Life von Level 5 jetzt ein ähnliches Schicksal. Die erste Auslieferungsmenge war schnell vergriffen und der Publisher hatte Mühe, neue Exemplare in die Läden zu bringen. Mehr als 150.000 Exemplare der Rollenspiel-Simulation wurden in den ersten beiden Wochen verkauft.

Da verwundert es nicht, dass Level 5 Fantasy Life zu einer Serie ausbauen möchte. In der Famitsu wurden mehrere Entwickler zu ihren Plänen für das aktuelle Jahr gefragt. Bei Level 5 gab man an, dass Fantasy Life als erster Teil einer größeren Serie angedacht ist.

Während sich japanische Spieler also vielleicht bald auf die Ankündigung eines weiteren Fantasy Life-Teils freuen dürfen, warten wir noch darauf, dass das erste Teil für Europa angekündigt wird. Nachdem die letzten Spiele von Level 5 aber eigentlich alle bei uns erschienen sind, stehen die Chancen auf einen Release in Europa nicht schlecht. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich von uns.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen