USA: Sim City aus dem Angebot der Virtual Console entfernt


  • USA: Sim City aus dem Angebot der Virtual Console entfernt

Nintendo hat den Klassiker Sim City ohne vorherige Ankündigung aus dem Angebot der Virtual Console entfernt.

Es ist bereits ein paar Mal vorgekommen, dass bestimmte Titel aus dem Angebot der Virtual Console von Nintendo entfernt wurden. Die letzten betroffenen Spiele waren die Donkey Kong Country-Titel, die nach einer Ankündigung Anfang November letzten Jahres ab Ende November nicht mehr über die Virtual Console zu beziehen waren. Nur wer die Spiele bis dahin bereits gekauft hatte, kann sie auch heute noch herunterladen.

Jetzt berichten amerikanische Spieler, dass bei ihnen ein weiterer Titel aus der Virtual Console fehlt. Betroffen ist diesmal das Simulations-Klassiker Sim City. Dieser wurde seitens Nintendo allerdings ohne vorherigen Ankündigung quasi über Nacht entfernt. Ein offizielles Statement fehlt bisher auch dazu. Bei uns in Europa ist der Titel aktuell noch zu bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich daran etwas ändern sollte. Die Chance, dass Sim City jedoch auch bei uns aus dem Angebot der Virtual Console entfernt wird, ist relativ groß.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen