Capcom denkt über Tastatur-Support für Monster Hunter 3 Ultimate nach


  • Capcom denkt über Tastatur-Support für Monster Hunter 3 Ultimate nach

Auf der Jump Festa 2013 deuteten Mitarbeiter von Capcom an, dass es eine Tastatur-Unterstützung für Monster Hunter 3 Ultimate auf der Nintendo Wii U geben könnte.

Während japanische Monsterjäger auf der Nintendo Wii U bereits Monster Hunter 3 Ultimate in HD-Optik genießen dürfen, müssen wir uns noch bis Europa gedulden. Die Wartezeit bis dahin möchte Capcom allerdings offenbar nutzen, um ein weiteres Feature in das Spiel einzubauen. Denn bisher gestaltet sich die Kommunikation der Spieler untereinander etwas umständlich, da dafür eine im Spiel eingeblendete Tastatur verwendet wird. Die Verwendungt einer per USB angeschlossenen Tastatur ist bisher nicht möglich.

Auf der in den letzten Tagen in Japan stattgefundenen Messe Jump Festa äußerten sich allerdings einige Mitarbeiter von Capcom zu dieser Sachlage. So wäre es denkbar, dass dieses Feature künftig im Spiel unterstützt wird. Man hoffe darauf, bis zum Release der lokalisierten Versionen in Europa und den USA im März 2013 dieses Feature fertig zu haben. Für japanische Spieler könnte der Tastatur-Support über ein Update nachgereicht werden.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr eine Tastatur-Unterstützung für Monster Hunter 3 Ultimate ebenfalls begrüßen? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen