Japan: Nintendo Direct Mini zu Dragon Quest X und der Wii U


  • Japan: Nintendo Direct Mini zu Dragon Quest X und der Wii U

In einer kurzen Ausgabe von Nintendo Direct spricht Satoru Iwata über Dragon Quest X auf der Nintendo Wii U, Lieferengpässe in Japan und die Systemladezeiten.

Überraschend hat Nintendo in Japan eine kurze Mini-Ausgabe von Nintendo Direct veröffentlicht, die sich in erster Linie mit dem kommenden Rollenspiel Dragon Quest X von Square Enix für die Nintendo Wii U befasste. Doch zuerst entschuldigte sich Nintendos Präsident Satoru Iwata für die Lieferengpässe des Premium Packs in Japan.

Auch das Betriebssystem der Wii U sowie die Ladezeiten beim Starten und Beenden einzelner Programm wurden von Iwata angesprochen, da sich Fans trotz kürzlich erschienenen Update immer noch darüber beschweren. Dies ist ein Punkt, der direkt an Nintendo of Japan gerichtet wird. Wir dürfen also auf eine baldige Besserung mit einem neuen Update hoffen.

Der Rest der Nintendo Direct-Ausgabe widmete sich dann Dragon Quest X, welches auf der Nintendo Wii bereits seit August erhältlich ist, demnächst allerdings auch für die Nintendo Wii U erscheint. Wie bereits angekündigt, werden Käufer des Monster Hunter-Bundles mit dem dort beiliegenden Code an der im Februar startenden Beta-Testversion zu Dragon Quest X teilnehmen können. Besitzer des Wii-Teils werden später zudem die Möglichkeit bekommen, die Wii U-Version des Spiels zum halben Preis als Download im Nintendo eShop zu erwerben.

Neu im Spiel sind die beiden Jobklassen Magic Warrior und Superstar. Das Level-Limit wurde auf 60 angehoben und für den Nintendo 3DS gibt es eine App mit dem Titel Battle while out, mit der man sich unterwegs Gegenstände für das Hauptspiel verdienen kann. Ein Update für das Spiel Ende Dezember bringt zudem ein magisches Labyrinth als neue Location, die sich mit jedem erneuten Betreten verändert. Die Bosse sollen hier zudem seltene Items geben. Zur Promotion ist neben einer Kampagne mit doppelten Erfahrungspunkten zudem eine Aktion zur Einladung von Freunden geplant.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen