3DS: Bravely Default erhält einen Nachfolger


  • 3DS: Bravely Default erhält einen Nachfolger

Square Enix arbeitet an einem Nachfolger zum Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy für den Nintendo 3DS und möchte dazu das Feedback der Fans.

In Japan hat Square Enix am 11. Oktober 2012 Bravely Default: Flying Fairy für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Das Rollenspiel kam dabei nicht nur bei den Kritikern an (die Famitsu vergab eine Wertung von 38/40), sondern auch bei den Fans. Die Erstauslieferung war schnell vergriffen und in seiner ersten Wochen verkaufte der Titel über 140.000 Exemplare in Japan. Sieben Wochen lang hielt es sich in den Top 20 der Verkaufscharts und hat mittlerweile mehr als 265.000 Einheiten verkauft.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Square Enix einen Nachfolger zu Bravely Default angekündigt hat. Produzent Tomoya Asona spricht zumindest offen über ein Sequel und möchte dafür das Feedback der japanischen Fans haben. Diese durften bereits Vorschläge machen, was man in einem Nachfolger noch verbessern könnte. Aus dieser umfangreichen Liste können Fans nun darüber abstimmen, welches die sinnvollsten Änderungen für einen zweiten Teil des Rollenspiels wären. Wer japanisch kann, darf sich noch bis zum 20. Dezember 2012 an der Umfrage beteiligen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen