Wii U: User hat aus Versehen Miiverse gehackt und neue Spiele entdeckt


  • Wii U: User hat aus Versehen Miiverse gehackt und neue Spiele entdeckt

Ein unabsichtlicher Wii U Hack führte einen frisch gebackenen Wii U-Besitzer in ein Debug-Menü der Konsole und brachte offenbar bisher unangekündigte Titel ans Tageslicht.

Die Nintendo Wii U ist erst seit gestern in den USA erhältlich, schon gibt es die ersten interessanten Gerüchte um einen unabsichtlichen Hack. Ein Spieler gelangte durch Zufall in ein Debug-Menü der Konsole, als er den X-Button des GamePads gedrückt hielt und über den Exit-Button mit der Wiimote das Miiverse verlassen wollte. Es öffnete sich ein in Japanisch gehaltenes Menü, aus dem er einige Screenshots macht und in der Hoffnung auf eine Übersetzung ins wohl bekannte NeoGAF-Forum postete.

Offenbar hatte er hier ein Menü entdeckt, mit dem die Administratoren des Miiverse arbeiten sollen. Er hätte hier theoretisch Rechte verteilen und Posts löschen können. Aus Angst gleich mit seiner Nintendo Wii U gebannt zu werden, traute er sich nicht eine der Aktionen auszuführen. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass sich in diesem Menü auch bisher nicht veröffentlicht Foren des Miiverse versteckten. Diese sind nach Spielen wie Metroid, Yoshi's Island Wii U, Donkey Kong, Soul Hackers, Resident Evil, Metal Gear Solid, Final Fantasy 2 und Dragon Quest 10.

Ob es sich dabei wirklich um noch nicht angekündigte Spiele handelt, hat Nintendo natürlich nicht bestätigt. Durch einen Bugfix wurde mittlerweile auch das Menü unzugänglich gemacht. Was haltet ihr von dieser Sache? Glaubt ihr, dass hier wirklich ein paar unangekündigte Spiele entdeckt wurden? Diskutiert mit uns!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen