Wii U: Nintendo liefert zum Launch mehr Konsolen als bei der Wii


  • Wii U: Nintendo liefert zum Launch mehr Konsolen als bei der Wii

Scott Moffitt von Nintendo of America bestätigte, dass zum Launch der Wii U mehr Konsolen zur Verfügung stehen sollen als beim Launch der Wii im Jahr 2006.

Bereits vor etlichen Wochen gab es die ersten Meldungen, dass große Handelsketten keine Vorbestellungen für Nintendos Wii U mehr annehmen würden. Danach gab selbst Nintendo zu, dass es zu Knappheiten der Konsole im Launchzeitraum kommen könnte.

Nintendos Executive Vice President of Sales and Marketing in den USA, Scott Moffitt,äußerte sich nun zu dem Thema. Er versicherte, dass Nintendo zum Launch der Wii U mehr Konsolen zur Verfügung stellen könne als das 2006 beim Launch der Wii der Fall war. Er könne nicht versprechen, dass es keine Knappheiten geben wird und es kann auch vorkommen, dass die wöchentlichen Nachlieferungen schnell ausverkauft sind.

Das ist allerdings auch ein Grund dafür, warum die Werbekampagne für die Wii U relativ spät gestartet ist. Moffitt sieht wenig Sinn darin Werbung für ein Produkt zu machen, welches vielerorts ausverkauft ist. Das sorge bei den Verbrauchern eher für Frust.

Nintendo scheint sich also ausreichend Gedanken zum Launch der Wii U gemacht zu haben. Wie seht ihr die Lage? Denkt ihr, dass die Werbung bisher ausreicht? Oder sollte Nintendo die Wii U noch stärker bewerben? Verratet es uns!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen