Shigeru Miyamoto über F-Zero, Metroid und die Wii U


  • Shigeru Miyamoto über F-Zero, Metroid und die Wii U

Shigeru Miyamoto verriet in einem Interview interessante Details zu Nintendo-Franchises wie F-Zero und Metroid sowie über die neue Nintendo-Konsole Wii U.

Wenn Nintendos kreativer Kopf Shigeru Miyamoto sich in einem Interview äußert, lauscht die gesamte Spielebranche interessiert seinen Worten. Nicht ohne Grund, sind doch alle gespannt darauf, welche Franchises Miyamoto auf der Nintendo Wii U gerne als nächstes sehen würde. Unsere Kollegen von Gamekult hatten die Möglichkeit mit Shigeru Miyamoto zu sprechen und entlockten ihm einige Details zu bekannten Franchises wie F-Zero oder Metroid.

So ist Miyamoto froh zu sehen, dass viele Fans noch Interesse an dem Franchise F-Zero haben, da sich seit dem ersten Teil der Serie nicht viel verändert hatte. Er hatte die Befürchtung, dass die IP langweilig geworden wäre. Er empfiehlt allen Fans das Minispiel in Nintendo Land zu spielen und ist gespannt darauf zu hören, was die Fans in Zukunft sehen wollen, was Nintendo noch nicht mit der Serie gemacht hat.

In Metroid Blast, dem Minispiel in Nintendo Land, finden sich viele seiner Ideen zur Metroid-Serie wieder. Natürlich ist die Wii U eine HD-Konsole mit mehr Power unter der Haube und Nintendo kann sich vorstellen, ein Metroid in HD zu entwickeln. Mehr könne Miyamoto dazu momentan nicht sagen, hatte aber ein breites Grinsen dabei im Gesicht.

Aber auch über seine Zukunft sowie die Wii U allgemein sprach der Mario-Schöpfer. So war Miyamoto einer derjenigen, der die Idee des Bildschirms im Controller unterstütze. Er ist bei Nintendo zwar in erster Linie für die Software zuständig, wird aber auch in Sachen Hardware nach seiner Meinung gefragt. In zehn Jahren wäre Shigeru Miyamoto in erster Linie noch gerne am Leben und würde gerne bei Nintendo weiterhin das machen, was er liebt. Da er nach und nach die Verantwortung größerer Projekte in die Hände talentierter, junger Mitarbeiter bei Nintendo abgibt, kann er sich anderen Aufgaben widmen. Aktuell arbeitet er hart daran, Pikmin 3 zu vollenden.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen