Wii U: Fils-Aime zeigt Interesse an GameCube-Spielen in der Virtual Console


  • Wii U: Fils-Aime zeigt Interesse an GameCube-Spielen in der Virtual Console

Die Wii U ist zwar wie schon die Wii Abwärtskompatibel, allerdings nur zu ihrem direkten Vorgäner, nicht aber zum GameCube. Im Gespräch mit Kotaku zeigte sich Nintendo of America Präsident Reginald Fils-Aime interessiert daran, Spiele des Würfels in die Virtual Console aufzunehmen.

Viele Nintendo-Fans dürften sich schon angesichts der Tatsache, dass die Wii U zum GameCube nicht Abwärtskompatibel ist, bereits gefragt haben, ob Spiele des Wii-Vorgängers als Download in der Virtual Console erscheinen. Kotakus Jason Schreier hatte kürzlich die Chance mit Nintendo of America Präsident Reginald Fils-Aime zu sprechen und hat ihn auch darauf angesprochen. Fils-Aime zeigte sich interessiert daran, meinte aber auch, dass er aktuell keine entsprechende Ankündigung machen könnte.

Damit ist weiterhin offen, ob die Virtual Console der Wii U um GameCube-Spiele erweitert wird. Da aber schon bei der Wii einige Titel des N64 als Download angeboten wurden, ist es zumindest denkbar, dass sich Nintendo nun auch bei GameCube-Spielen zu diesem Schritt entscheidet.

Was denkt ihr? Erweitert Nintendo die Virtual Console um GameCube-Titel? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr am liebsten als Download im eShop der Wii U wieder finden?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen