THQ bestätigt Darksiders 2 als Wii U-Launch-Titel in Europa


  • THQ bestätigt Darksiders 2 als Wii U-Launch-Titel in Europa

Nachdem Nintendo im Zuge der Nintendo Direct Sendung zum anstehenden Wii U Launch neun Starttitel nannte, gab nun THQ bekannt, dass sich auch Darksiders 2 zu den ersten Spielen für den Wii-Nachfolger gesellt.

Offenbar ist die von Nintendo am 13. September veröffentlichte Liste mit den zum Launch der Wii U erhältlichen Spielen noch nicht endgültig. So sollte das Action-Adventure Darksiders 2 lediglich im Launch-Zeitraum, also bis spätestens 31. März 2012, erscheinen. THQ, Publisher des Spiels von Entwickler Vigil Games, kündigte mittlerweile aber an, dass Darksiders 2 neben den USA auch in Europa zum Launch der Konsole am 30. November erscheint.

Dabei enthält die Wii U-Version fünf Stunden zusätzliches Gameplay, das auf den Discs der anderen Versionen für PS3, Xbox 360 und PC nicht enthalten war. Allerdings handelt es sich dabei nicht um exklusives Material, sondern um die Vorbesteller-Boni der anderen Editionen sowie den ersten DLC Arguls Grab.

Im zweiten Teil der Action-Adventure-Reihe von Vigial Games und THQ schlüpft ihr in die Rolle des apokalyptischen Reiters Tod, der sich auf eine Reise begibt um die Unschuld seines Bruders Krieg am frühzeitig ausgelösten Weltuntergang zu beweisen. Die Geschichte ist parellel zu der des ersten Teils - in dem ihr Krieg selbst spielt - angesiedelt.

Darksiders 2 nutzt die Funktionen des Wii U GamePads, um die Karte inklusive aktueller Ziele und Aufgaben anzuzeigen. Außerdem bietet der zweite Bildschirm schnellen Zugriff auf Tods Fähigkeiten und das Inventar. Mit Hilfe des Gyrosensors ist es möglich Angriffen auszuweichen Tod während Reit- und Schwimmabschnitten zu steuern oder Objekte zu bewegen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen