Verhandeln Nintendo und Microsoft um Rare?


  • Verhandeln Nintendo und Microsoft um Rare?

Wie die Kollegen von Zelda Informer aus einer anonymen Quelle erfahren haben wollen, verhandelt Nintendo angeblich derzeit um einen Rückkauf von Rare.

Laut einem anonymen Tippgeber, auf den sich die Kollegen beziehen, will Nintendo sein früheres Studio Rare Ltd. von Microsoft zurückkaufen. Insbesondere geht es Nintendo dabei wohl um die Rechte an Banjo & Kazooie. Allerdings würde man auch zahlreiche weitere, starke Marken mit einem möglichen Kauf erwerben.

Rare entwickelte viele Jahre als Second-Party-Entwickler exklusiv für Nintendo und brachte solch erfolgreiche Titel zu Tage wie etwa Battletoads, Donkey Kong Country, Killer Instinct, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, GoldenEye, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64 und Jet Force Gemini. Das letzte Spiel des Studios vor dem Verkauf an Microsoft im Jahre 2002 war übrigens Star Fox Adventures für den GameCube.

Leider konnte das Studio, abgesehen von Viva Piñata für die Xbox 360, unter der Regie von Microsoft bei weitem nicht mehr an erfolgreiche frühere Tage anknüpfen. Mittlerweile ist Rare Ltd. lediglich für die Entwicklung von Kinect-Spielen verantwortlich.

Glaubt man der anonymen Quelle, so sei Rare bereits mitten in der Entwicklung eines neuen Banjo & Kazooie-Teils. Möglicherweise für die Wii U? Der Wahrheitsgehalt der Meldung ist jedoch vermutlich äußerst gering.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen