Amazon Deutschland senkt Wii U-Preis


  • Amazon Deutschland senkt Wii U-Preis

Seit einigen Tagen besteht die Möglichkeit, Nintendos kommende Konsole Wii U bei Amazon Deutschland vorzubestellen. Nun senkte der Online-Händler den Preis.

Vor nicht ganz einer Woche nahm Amazon Deutschland die Wii U in das Sortiment auf und ermöglichte somit die Vorbestellung der kommenden Nintendo Konsole. Als Preis setzte der Online-Händler 399,99 Euro an, verwies zugleich aber auch darauf, dass weder Preis noch der angegebene Release-Termin endgültig seien und sich noch ändern könnten. Nun senkte Amazon Deutschland den Wii U-Preis auf 349 Euro, also um 50 Euro. Ein Grund dafür wurde bisher nicht genannt, allerdings ist anzunehmen, dass der neue Preis eher an den endgültigen heran kommt als der zuvor von Amazon angenommene Preis.

 Nintendo hat bisher keinen offiziellen Preis bekannt gegeben. Schätzungen und Spekulationen von Experten und Analysten zielten in der Vergangenheit allerdings immer auf einen Wert zwischen 300 und 400 Euro. Der von Amazon Deutschland weiterhin angegebene Erscheinungstermin 21. Dezember 2012 ist ebenfalls noch nicht bestätigt, dürfte allerdings eher unwahrscheinlich sein, da die Zeit vor Weihnachten zu knapp bemessen wäre. Als realistischer wird ein Termin Mitte oder Ende November angesehen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen