Professor Layton und die Maske der Wunder für Europa bestätigt + Trailer


  • Professor Layton und die Maske der Wunder für Europa bestätigt + Trailer

Mit einem ersten Trailer hat Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata das 3DS-Rätsel-Adventure Professor Layton und die Maske der Wunder für Europa bestätigt. Einen Release-Termin nannte er nicht.

In Japan erschien Professor Layton und die Maske der Wunder bereits am 26. Februar 2011, während europäische Spieler damals noch auf den vierten Teil der Rätsel-Adventure-Reihe warteten. Nun kündigte Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata den 3DS-Titel im Zuge der Nintendo Direct Sendung heute Morgen für 2012 an. Ein genaues Release-Datum nannte Shibata nicht, es ist aber anzunehmen, dass auch das neue Abenteuer von Hershel Layton, Luke Triton und Emmy Altava irgendwann im Oktober oder November erscheint.

Professor Layton und die Maske der Wunder setzt nach dem vierten Teil der Reihe an und spielt damit vor den ersten drei Layton-Spielen. Für Fans ist außerdem interessant, dass der bereits im Oktober 2010 in Deutschland veröffentlichte Film Professor Layton und die ewige Diva zeitlich vor dem kommenden Spiel, allerdings nach dem letzten Teil für den Nintendo DS.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen