Bandai Namco an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS beteiligt


  • Bandai Namco an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS beteiligt

Nintendo hat in der neusten Ausgabe von Nintendo Direct noch einmal das Beat'em Up Super Smash Bros. für Wii U und Super Smash Bros. für 3DS bestätigt. Außerdem wurde die Zusammenarbeit mit Bandai Namco bekannt gegeben.

Bereits auf der E3 2011 kündigte Nintendo offiziell einen neuen Teil von Super Smash Bros. für Wii U und den 3DS an. Nähere Informationen zu dem Beat'em Up machte das Unternehmen aus Kyoto allerdings nicht. Im Zuge der Nintendo Direct Sendung heute Morgen gab Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata auch bekannt, dass der kommende Teil der erfolgreichen Prügelspiel-Reihe in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entsteht. Ursprünglich sei geplant gewesen ein komplett neues Team aufzubauen, aus Zeitgründen war dies aber nicht möglich.

Leiter der Entwicklung ist Serien-Erfinder Masahiro Sakurai. Unterstützung erhält er außerdem von Project Sora, dem Studio hinter Kid Icarus: Uprising für den Nintendo 3DS. Als Produzent fungiert Bandai Namcos Masaya Kobayashi, der zum Beispiel an Ridge Racer 7 mitgearbeitet hat. Yoshito Higuchi tritt als Director auf. In der Vergangenheit war er für die Tales-Serie mitverantwortlich. Wie schon vor einigen Tagen von Masahiro Sakurai geäußert, dauert es noch etwas, bis Nintendo und Bandai Namco erste Spielszenen aus dem neuen Super Smash Bros. zeigen können. Die Entwicklung hat gerade erst begonnen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen