Wii U-Leistung laut Crytek mindestens auf Xbox 360-Niveau


  • Wii U-Leistung laut Crytek mindestens auf Xbox 360-Niveau

Noch immer steht die Frage nach der genauen Leistung der Wii U aus. In einem Interview meinte Crytek CEO Cevat Yerli nun, dass die Konsole mindestens so stark sei wie die Xbox 360.

Außer ungefähren Angaben hat Nintendo noch keine Technikdetails zur Wii U veröffentlicht. Nach einigen anderen Entwicklerstudios äußerte sich nun auch Cryteks Cevat Yerli positiv über die Wii U. So sei sie mindestens so Leistungsstark wie die Xbox 360. Auch die CryEngine 3 läuft laut dem CEO des Frankfurter Unternehmens "wunderbar" auf Nintendos kommender Konsole. Dennoch arbeite Crytek aktuell an keinem Spiel für die Wii U.

"Tatsächlich ist ein Spiel bei einem angesehenen Studio in Arbeit," fährt Yerli in dem Interview mit CVG fort. "Ich habe das Spiel gesehen und es sieht wirklich toll aus." Nähere Angaben zu dem Spiel oder Studio machte er allerdings nicht. Auch wenn Crytek nicht selbst daran arbeitet, ist eine Umsetzung von Crysis 3 nicht völlig auszuschließen. Ein externes Studio könnte die Portierung für die Wii U übernehmen. Wahrscheinlicher dürfte aber ein vollkommen neues Spiel auf Basis der CryEngine 3 sein.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen