Shigeru Miyamoto möchte einen Ego-Shooter entwickeln


  • Shigeru Miyamoto möchte einen Ego-Shooter entwickeln

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto hätte Lust darauf, an einem Ego-Shooter zu arbeiten. Allerdings fehle ihm die Zeit dafür.

Shigeru Miyamoto ist in erster Linie bekannt für die Mario- und The Legend of Zelda-Spiele. Nun sagte der Nintendo-Mastermind gegenüber Kotaku, dass er gerne einen Ego-Shooter entwicklen würde, es ihm zeitlich aber nicht möglich wäre. Interessant fände er es insbesondere, wenn die Möglichkeit gegeben wäre sich in einem 3D-Raum umzusehen, auch mit einem zweiten Spieler. Etwas ähnliches hat Nintendo bereits bei dem Zelda-Minispiel in Nintendo Land umgesetzt. Ein entsprechendes Video findet ihr unterhalb diese Meldung.

Die Aussage Miyamotos macht auch klar, dass sich die Entwickler-Legende bereits Gedanken darüber macht, wie ein zweites Wii U GamePad sinnvoll zu nutzen wäre. Ob er allerdings jemals die Chance bekommt einen Ego-Shooter zu entwickeln, zeigt erst die Zukunft. Immerhin hatte Miyamoto bereits Einfluss auf die Entwicklung von Metroid Prime. So soll der GameCube-Klassiker der Retro Studios ursprünglich als Third-Person-Shooter geplant gewesen sein, doch Miyamoto drängte auf eine Ego-Ansicht.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen