Nintendo-Präsident zeigt Zweifel an PS4-/Xbox 720-Leistung


  • Nintendo-Präsident zeigt Zweifel an PS4-/Xbox 720-Leistung

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich in einem Interview kritisch zur Leistung der Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360 geäußert. So erwarte er grafisch keinen großen Sprung nach vorne.

Die Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360 erhalten in erster Linie mehr Power. Das ist zumindest der erste Gedanke, der vielen kommt, wenn das Gespräch auf die beiden noch nicht angekündigten Next Gen-Konsolen kommt. Nintendo Präsident Satoru Iwata äußerte sich nun im Gespräch mit der britischen Zeitung The Telegraph skeptisch über die Leitsung von PS4 und Xbox 720/Xbox 3. So erwartet Iwata keinen allzu großen Sprung, was die Grafik angeht. Weiter bezweifelt der Nintendo-Präsident, dass die Kunden einen großen Unterschied zwischen den aktuellen Konsolen und den Nachfolgern erkennen werden. Zumindest sofern Sony und Microsoft nur die technischen Daten ihrer Konsolen verbessern.

Nintendo bringt den Wii-Nachfolger Wii U Ende 2012 weltweit auf den Markt und läutet damit die nächste Konsolen-Generation ein. Eine Ankündigung der neuen Konsolen von Microsoft und Sony ist zur E3 2013 zu erwarten, während ein Release Ende 2013 als realistisch gilt. Viele Experten und Entwickler wünschen sich Nachfolger von PS3 und Xbox 360, da aus beiden nicht mehr viel herauszuholen sei.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen