Releaseliste der KW24 mit Heroes of Ruin und Harvest Moon


  • Releaseliste der KW24 mit Heroes of Ruin und Harvest Moon

Jede Woche erscheinen Spiele für Wii, 3DS und DS. Seien es nun gänzlich neue oder Budget-Neuveröffentlichungen. Was kommende Woche den Weg in die deutschen Ladenregale findet, erfahrt ihr hier.

Der Sommer ist Gewohnheitsgemäß eher schwach besetzt was Neuerscheinungen angeht, auch wenn sich das in den vergangenen Jahren ein wenig relativiert hat. Dennoch heben sich die meisten Hersteller ihre potenziellen Top-Hits eher für das Weihnachtsgeschäft oder die ersten Monate eines Jahres auf. Vollkommen leer gehen Spieler auf der Suche nach etwas Neuem aber auch in der nächsten Woche nicht aus, egal ob auf Wii, 3DS oder DS.

Wie gewohnt konzentrieren sich die Veröffentlichungen dabei eher auf das Ende der Woche. So erscheinen die beiden wohl wichtigsten Spiele beide erst am Freitag, den 15. Juni. Zum einen wäre das Square Enix Action-Rollenspiel Heroes of Ruin in dem ihr als einer von vier Helden versucht eine Fantasy-Welt zu retten. Dabei kämpft ihr euch in typischer Genremanier durch Gegnerhorden, sammelt Gegenstände und Ausrüstung, steigt im Level auf und verbessert dadurch eure Fähigkeiten. Einen ersten Einblick in Heroes of Ruin könnt ihr euch mit der bereits im eShop erhältlichen Demo-Version des Square Enix-Spiels verschaffen. In dieser habt ihr die Möglichkeit einen Abschnitt mit mehreren Quests als zwei der insgesamt vier Helden zu spielen.

Der zweite größere Titel dieser Woche erscheint sowohl für den 3DS als auch für den Nintendo DS. Harvest Moon: The Tale of Two Towns bietet dabei wieder gewohnte Serienkost. Es gilt erneut euren Hof sinnvoll und gut zu bewirtschaften um so Geld zu verdienen. Währenddessen interagiert ihr mit den anderen Figuren im Spiel, nehmt an Wettbewerben während Feiertagen teil und gründet vielleicht sogar eine Familie. Die Besonderheit des neusten Harvest Moons liegt im Untertitel verborgen. Und zwar dreht sich die Geschichte um zwei verfeindete Dörfer. Dabei wählt ihr zu Beginn, ob ihr lieber im europäisch-orientierten Bluebell oder in Konohana, das einen japanischen Stil aufweist, leben wollt. Doch der Unterschied der Dörfer liegt nicht nur in ihrer Erscheinung, eure Entscheidung beeinflusst auch euren Hof. So konzentrieren sich die Bewohner von Bluebell auf die Viehzucht, während in Konohana der Anbau von Nutzpflanzen im Mittelpunkt steht. Nach jeder Saison soll es allerdings möglich sein die gewählte Ortschaft zu wechseln.

Welche Spiele sonst noch in der nächsten Woche erscheinen, entnehmt ihr der nachfolgenden Liste.

Wii
14.06. Zumba Fitness 2 (505 Games)

3DS
15.06. Bella Sara (Bigben Interactive)
15.06. Cocoto - Alien Brickbreaker (Bigben Interactive)
15.06. Harvest Moon 3D: Tale of Two Towns (dtp Entertainment AG)
15.06. Heroes of Ruin (Nintendo/Square Enix)

DS
14.06. Best of Tivola: Das goldene Amulett des Pharao (Tivola Publishing GmbH)
14.06. Best of Tivola: Lernerfolg Grundschule - Konzentration: Der Aufmerkamkeitstrainer (Tivola Publishing GmbH)
14.06. Best of Tivola: Lernerfolg Grundschule - Mathematik intensiv: Klasse 1-4 (Tivola Publishing GmbH)
14.06. Best of Tivola: Mein eigenes Tierheim (Tivola Publishing GmbH)
15.06. Harvest Moon DS: The Tale of Two Towns (dtp Entertainment AG)
15.06. To-Fu Collection (dtp Entertainment AG)

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Terminverschiebungen möglich.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen