Neue Preis-Gerüchte zur Wii U


  • Neue Preis-Gerüchte zur Wii U

Noch immer stehen die Fragen nach Release-Termin und Preis der Wii U unbeantwortet im Raum. Zumindest zu letzterem sind wieder neue Gerüchte aufgetaucht, die sich auch mit dem Zubehör der neuen Konsole beschäftigen.

Die Spekulationen um den Preis der Wii U reißen nicht ab. So genannte Experten sind sich mittlerweile sicher, dass der Wii-Nachfolger etwa 350 bis 400 Euro kostet, wenn er in den Handel kommt. Der britische Online-Händler ShopTo hat die kommende Nintendo-Konsole bereits für Vorbestellungen ins Angebot aufgenommen und bestätigt dabei den bisher vermuteten Preis. Demnach kostet die Wii U £279.99, was etwa 345,84 Euro entspricht. Natürlich ist der Preis nur ein Platzhalter und kann sich später noch ändern. Die Anzeichen für einen Preis um 350 Euro verdichten sich aber weiter.

Auch für das Zubehör hat Nintendo noch keine Preis genannt. Der schwedische Händler GAME hat nun allerdings Preise für Wii U GamePad und Pro Controller als Platzhalter gesetzt. Demnach kostet ein GamePad 1.499 Schwedische Kronen (zirka 167,82 Euro) und ein Pro Controller 699 Schwedische Kronen (etwa 78,26 Euro). Allerdings sind diese Preise wirklich nur als Platzhalter zu verstehen. GAME weist sogar noch einmal explizit daraufhin, dass sie nur vorläufig sind.

Wann Nintendo den endgültigen Preis der Wii U bekannt gibt, kann nur abgewartet werden. Möglich wäre eine eigene Veranstaltung in den kommenden Monaten. Die Wii U erscheint weltweit Ende 2012.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen