ZombiU auch für andere Systeme möglich


  • ZombiU auch für andere Systeme möglich

Der auf der E3 angekündigte Survival-Horror-Ego-Shooter von Ubisoft bleibt eventuell nicht Wii U exklusiv. Sicher sei ein Release für andere Systeme zwar nicht, aber auch nicht vollkommen ausgeschlossen.

Mit ZombiU hat Ubisoft die vielleicht interessanteste Ankündigung eines Wii U exklusiven Spiels auf der E3 in petto gehabt. Nun deutete Ubisoft gegenüber IGN an, dass ein Release des Ego-Shooters für andere Systeme durchaus möglich wäre. Zwar erscheine ZombiU anfangs exklusiv für die Wii U, aber es müsse nicht zwingend dabei bleiben. Allerdings sind laut Tony Key, Senior Vice President of Sales & Marketing bei Ubisoft, in diesem Fall einige Änderungen am Spiel nötig. Unmöglich seien diese aber nicht. Eine Umsetzung für andere Systeme wäre aber nur dann sinnvoll und gerechtfertigt, wenn die Anpassungen auch Sinn machen würden und cool wären.

Dabei merkte Key an, dass die SmartGlass Technologie der Xbox 360 sowie das plattformübergreifende Spielen auf PS3 und PS Vita hierbei von Interesse wären. ZombiU erscheint voraussichtlich Ende 2012 zum Launch der Wii U.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen