Wii U: Spielstände und Downloads der Wii übertragbar


  • Wii U: Spielstände und Downloads der Wii übertragbar

Wer sich wegen des anstehenden Releases der Wii U Sorgen um seine Spielestände und die Downloads aus dem Wii Shop gemacht hat, kann beruhigt sein. Nintendo hat angekündigt, dass beides übertragbar sein wird.

Nintendo arbeitet an einer Möglichkeit, die Spielstände und Downloads von der Wii auf den Nachfolger Wii U zu transferieren. Das hat der Mario-Konzern an einem "Runden Tisch" auf der E3 bestätigt. Wie genau die Lösung aussehen wird, ist noch nicht klar. Möglich wäre natürlich die einfache Importierung durch eine SD-Karte, allerdings muss hier noch abgewartet werden.

Es ist ebenfalls noch nicht sicher, ob der Spielstand- und Download-Transfer bereits zum Launch der Wii U zur Verfügung steht oder erst später nachgeliefert wird. Die Wii U selbst erscheint weltweit Ende des Jahres passend zum Weihnachtsgeschäft.

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen